GEWERBEPOLITISCH AKTIV - gutachtal-taxi.de

______________________________________

Unsere Unternehmen sind gewerbepolitisch in Berufsverbänden des Taxi- und Mietwagengewerbes auf Landes- und Bundesebene sowie in regionalen Interessenvertretungen des Personenbeförderungsgewerbes organisiert.

Markus Schmid ist Mit-Initiator und Gründungsmitglied der im Sommer 2006 ins Leben gerufenen Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. und seit deren Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Offenburg im Frühjahr 2008 deren erster Vorsitzender.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des ortenauer Taxigewerbes wurden bundesweit beachtete Erfolge im Bereich der Vergütung von Krankenfahrten erarbeitet.

Im November 2007 wurde Markus Schmid im Rahmen der Landes-Mitgliederversammlung des TVD-Landesverbandes Baden-Württemberg in den Gesamtvorstand gewählt. Nur ein Jahr später erfolgte seine Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden des TVD Baden-Württemberg e.V.

Im Dezember 2012 wurde Schmid auf eigenen Wunsch hin vom Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden entbunden. Er verblieb jedoch im Gesamtvorstand des TVD Baden-Württemberg bis zum ebenfalls freiwilligen Ausscheiden im Zuge der Mitgliederversammlung im Oktober 2014.

 


Markus Schmid ist auf Bundesverbandsebene seit Ende Oktober 2008 Mitglied des Gesamtvorstandes im TVD-Bundesverband in Berlin, wo er die baden-württembergischen Gewerbeinteressen vertritt.


______________________________________